1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Outdoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die Rache der Friesen - Frisian Dew

• Ace_Rimmer
  • 11. April 2009 um 23:49
  • Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. April 2009 um 23:49

Hi Leute!

In diesem Report geht es um meinen ersten Outdoorgrow.
    Und zwar habe ich hier 5 Frisian Dew (fem.) von Dutch Passion. Bestellt hatte ich die (mit anderen samen) bei Samenwahl. Muss noch mal sagen, dass der kontakt mit denen erstklssig ist. Sehr, sehr nett undunkompliziert. Da bestelle ich gerne wieder.
    Bonussamen gab es auch, Und zwar "Skunk haze" von Seedsman.

Die 5 Samen habe ich heute in ein Glas Wasser geworfen und lasse sie sich über Nacht vollsaugen. Morgen kommen die dann in Jiffys.

[Blockierte Grafik: http://img512.imageshack.us/img512/5495/91955934.jpg]

Sobald sie ihre Köpfchen zeigen, kommen sie in die Box zu den anderen. so für etwa 2-3 Wochen und dann geht's raus. Erst auf die Terrasse und dann in die Natur.

Und natürlich bin ich ganz besonders auf diesen Grow gespannt. Schließlich bin ich Ostfriese und da reizt es natürlich die Frisian Dew zu growen und zu sehen, ob sie hält, was sie verspricht. Nämlich dass sie recht schimmelresistent ist und in unserem Klima hier im Norden zurecht kommt.

Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

- Aktueller Grow (Outdoor) - Frisian Dew
    - Beendeter Grow (Indoor) - New York City Diesel und White Widow
    - Beendeter Grow (Indoor) - Pure Power Plant

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. April 2009 um 15:21

Outdoor hättest auch Reg. Samen nehmen können wenn mich fragst.

Viel Spass auf jeden bei dem Grow :D

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. April 2009 um 15:54

Ne, fem. sind schon ok. Der Platz in der Box wird nun so langsam eng. Wenn ich jetzt erst noch selektieren müsste...
    und draußen werden die Pflanzen größtenteils auf sich gestellt sein. Kann danicht oft hingehen. War schwer genug, hier Plätze zu finden. Ostfriesland ist flachund mann kann überall kilometerweit sehen. Und der Rest ist dicht bebaut.
    Da bin ich dann froh, dass ich weiß, dass ich Mädels draußen stehen habe.

Sonst hätte ich auch zu regulären gegriffen.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. April 2009 um 15:57

ja hast evtl recht... ich fürcht ich find hier garkein touristen sicheren Outdoorspot sonst wärs schon sau geil auch Outdoor was zu machen... aber sag mir wie auf ner Insel voller Touristen...

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 16. April 2009 um 21:37
    Zitat von "maxivenezuela @ 14.04.2009

Outdoor hättest auch Reg. Samen nehmen können wenn mich fragst.

Habe übrigens nochmal nachgeschaut. Die Frisian Dew gibt es eh nur als feminisierte Samen.

Die Kleinen sind gekeimt und zeigen ihre Köpfchen. Bis auf eine. Die hat etwas Schwierigkeiten. Da war in 'nem Jiffy irgendwie ein ganz unglücklich postionierter Brocken drin. Nun hat sich die Keimwurzel einmal darum gewickelt und liegt nun ein wenig frei. Nicht schön sowas. Muss mal schauen, was ich da am besten mache.

[Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/5268/frisian.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/8873/frisian1.jpg]

Hier das Sorgenkind.
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/7016/frisian2.jpg]

Hier kann man die offenliegende Wurzel ein wenig sehen.
    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/5914/frisian3.jpg]

Werde die wohl erst einmal feucht halten und warten, ob sie sich aufrichtet. Dann häufe ich ein wenig Erde auf die Wurzel.

• Diiiiirty
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 16. April 2009 um 21:44

dutch passion hat doch den standort in England, gibts da keine probleme beim zoll (da kein eu land) ?

~Dancing @ Night~

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 16. April 2009 um 21:51

Dutch Passion ist eine - wie der Name schon sagt - holländische Firma.
    http://www.dutch-passion.nl/
    Außerdem muss man ja auch nicht direkt dort bestellen. Gibt doch Samenwahl, SaS etc.

edit// Achja, und dass Großbritannien nicht zur EU gehört, wäre mir auch neu.

• Pfote
    MITGLIED
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    1
    • 16. April 2009 um 23:20

die gehören zur EU, haben bloß keine Euros sondern Pfund (super Kurs für uns EU-las, alles schön billig ;) )

"des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 11:44

Das Sorgenkind wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen. Schade und sehr ärgerlich. Bin gerade am überlegen, ob ich mir noch ein paar bestelle. Aber es sind ja auch nicht gerade die günstigsten Samen. Und ich habe keine Ahnung, ob die Growplätze ausreichend Schutz bieten. Vor allem in punkto Entdeckung.
    Aber die Frisian Dew scheint ja richtig klasse und sehr geeignet für mein Klima hier zu sein. Die Outdoor-Reporte, die ich bis jetzt gelesen habe, sprechen da für sich.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 12:39

hehe bei mir wuchsen von meinen Dutch Passion Khola und Purple Star ganze 3 stück mit der Wurzel nach oben aus den Jiffies das war voll komisch und ich hatte keinerlei magnetfelder oder so in der nähe ich peil ned wie sowas passieren kann, von den anderen krüppeln auch noch welche komisch rum und sind am verrecken also dutch passion is ned so erste Sahne find ich, World of Seeds kann ich eher empfehlen oder hald doch einfach Sensi kaufen oder Steckies machen und gut... könntest ja evtl paar steckies machen von den frisian dew spart dir nen weiteren Samenkauf und kannste paar planten mehr haben...

• PREMIUM WERBUNG
  • Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 12:43
    Zitat von "maxivenezuela @ 17.04.2009

oder hald doch einfach Sensi kaufen oder Steckies machen und gut... könntest ja evtl paar steckies machen von den frisian dew spart dir nen weiteren Samenkauf und kannste paar planten mehr haben...

Daran hatte ich auch schon gedacht. Habe nur gerade so gar keine Lust, mir neues Equip zu kaufen. Sprich ne Mutti/Stecklingsbox.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 12:51

geht angeblich im sommer auch am fensterbrett... clonex kost hier 8€ und ne durchsichtighe schüssel, nen sprüher paar jiffys oder so geht auch denk ich, wenns hoch kommt evtl noch ne heizmatte oder wenns verstecken willst stelst statt ans fenster brett mit 2 haushaltsüblichen 21W ESL mit passendem spektrum irgendwo in nen schrank und fertig :D

• Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 21:25

mach dir doch eine Bewurzelunghilfe (Wasser) aus Weiden!

Steckis schneidet man von wachstumsfähigen Stellen - da muss die Pflanze noch paar Wochen stehen. Wie schon Maxi geschrieben hat - EVENTUELL so ein Wuzelhormon oder eben "Weidenwasser" nehmen, du kannst auch einfach so im Weidenwasser wurzeln lassen - vielleicht noch Gefäß abdunkeln muss aber nicht, Jiffy ´s und für hohe Luftfeuchtigkeit musst du sorgen.

Samen tun es auch "billige" á la KC, Zen - Nectar hatte auch nen guten outdoormix.

Ich brauche keine Signatur...

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 17. April 2009 um 23:52

Ja, Weidenwasser benutze ich seit Jahren für alle anderen Arten von Stecklingen. Funzt hervorragend. habe auch gerade frisches angesetzt gehabt. Ein Tip: Man kann Weidenwasser einfrieren. Das bleibt frisch.

Dein Vorschlag andere Samen zu nehmen kommt auf keinen Fall in Frage. Ich habe mich in dei frisian Dew verliebt und da gibt es nun keine andere. Außerdem scheint die WIRKLICH geeignet für Ostfriesland zu sein.

Ich werde wohl 3 Pflanzen aussetzen und eine hier behalten. Die muss allerdings dann auch bald raus und dann, je nach Witterung, auf der Terrasse und am Fenster weiterwachsen. Vielleicht habe ich dann auch schon 'ne richtige Muttibox. Wollte eigentlich nichts ausgeben. Bin heute aber zufällig beim Growshop vorbeigekommen und hab mir da schon Equip angeschaut.
    Früher oder später wäre das eh so gekommen. Nun halt früher. :D:) ;)

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 20. April 2009 um 22:35

Bilder spar ich mir jetzt mal. Die Sämlinge sind umgetopft in 1,7l Töpfe und es geht ihnen gut.
    Der Grund, warum ich schreibe ist zum einen, dass der Totgesagte Keimling noch lebt. Es ist wie ein Wunder. Die Wurzel ist gerollt, die Pflanze hat keinen Halt im Jiffy, dennoch ist sie nicht tot und bildet gerade eine neues Blattpaar. Allerdings liegend auf der Erde. Ich bin echt gespannt, ob er es noch schafft. Dat Ding fasziniert mich nun. Falls er überlebt, wird er wohl im Schrank verbleiben und da sein Leben mit meinem Indoor-Grow verbingen. Dafür fliegt eine spargelige WW dann raus. Die kommt in den Garten und wächst dann da weiter. Falls das Gewächshaus dann schon steht, wird sie da blühen.

Die anderen Sämlinge erfreuen sich bester Gesundeheit und sehen sehr, sehr gut aus, soweit man das bei Sämlingen sagen kann.

Zudem habe ich heute einen neune Spot gefunden. Ich wollte 2 Pflanzen ursprünglich im Naturschutzgebiet pfanzen, aber als ich das letzte mal da war, habe ich ne Menge Wild geshen. Besonders Rehe. Ich befürchte, die werden mir die Pflanzen sofort wegfressen. Nun könnte man sagen, mach doch Hundehaare an den Platz. Aber es ist nun mal ein Naturschutzgebiet und ich will die Rehe und anderes Wild nicht von deren Zuhause vertreiben. Naturschutz geht vor.
    Aber ganz in der Nähe habe ich den genialsten Ort aller Zeiten gefunden. hier könnte man locker 50 Pflanzen aussetzen, ohne dass sie jemand bemerkt.
    Ich kann den Platz jetzt aufgrund Anonymität nicht beschreiben, aber ich sag mal Folgendes. An dem Platz kommen täglich Tausende vorbei und in unmittelbarer Nähe (nur ein paar Meter) arbeiten locker mindestens 100 Leute. Dennoch wird die Pflanzen keiner entdecken. Und ein absoluter Sonnenplatz ist es auch noch.
    Fotos im Report werden natürlich schwierig, aber ich werde welche machen. Nur muss ich den hintergrund stark verfremden, damit mir niemand auf die Schliche kommt.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 21. April 2009 um 14:50

Baust auf nem Wolkenkratzerdach an oder wie^^ Da arbeiten viele Leute und kommen vorbnbei nur paar meter Tiefer *gg*

Die Kleine Pflanze wird sicher mal sau hübsch und ähnlich wie Jesus, nur da Fem. Samen hald weiblich oder Zwitter...

edit: Nuturschutz^^ kannst doch ganz natürlich da paar wölfe wieder ansiedeln dan werden die rehe schon von alleine weniger...

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 21. April 2009 um 16:25

Also das mit Hundehaare oder Menschenhaare ist ganz human. Das machen auch die Tierschützer bei großen Jagden um die Tiere vo nden Jägern fern zu halten. Die nehmen ein büschel und kleben es mti haarspray an Ästen und Bäumen fest. Das hält ne Woche Maximal und fertig. Mach das nen Monat und die Rehe gehen da so lange nciht dran bis die Pflanzen groß genug sind. Die fressen meistens nur die kleinen pflänzchen bis 10cm auf.
    Du kannst auch zur Raifeisen ( ka wie mans schreibt ) fahren und Wildschutzmittel für Stecklinge holen, das schmeckt so bitter, dass die Tiere diene Pflanzen nur einmal probieren^^

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 21. April 2009 um 16:39

Das Naturschutzgebiet ist winzig und der Growplatz würde an deren natürlicher Tränke liegen. Da hab ich keinen Bock drauf, die da zu stören.
    Es gibt eh kaum noch Plätze, wo sie sich frei bewegen können. In Ostfriesland ist alles bebaut oder landwirtschaftlich bearbeitet. Hatte mich eh schon gestört, dass ich da durch das Naturschutzgebiet trampeln muss.
    Außerdem habe ich ja nun meinen Idealplatz gefunden. Da muss ich mir auch keine Sorgen um Wild oder ähnliches machen.
    Kann da halt nur abends oder nachts hin, aber das ist schon ok.
    Naja, schaun 'mer mal. ;)
    Jetzt haben sie erstmal 2 Wochen Zeit in der Box ein wenig zu wachsen.

p.s. Ich weiß nicht, was mit dem Krüppel wird. Er ist nicht tot, aber leben tut er auch nicht richtig. Das neue Blattpaar wächst extrem langsam.

• jokersmoker
    MITGLIED
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 21. April 2009 um 16:40

Die Rache der untoten Krüppelplant :lol:

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 22. April 2009 um 16:31

das dauert bis die sich erholt aber bei 18h licht und halbwegs passender RLF wirds werden mit bisserl glück... bei mir kommt auch eine grad noch die ich schon fast wegwerfen wollte und eine die nie in die gänge kam wächst jetzt auch... geduld haben mit der armen kleinen ;)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Thondra 19. Mai 2025 um 23:27
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 19. Mai 2025 um 21:02
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 19. Mai 2025 um 20:25
  • 2x white widdow

Thondra 19. Mai 2025 um 19:43
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 19. Mai 2025 um 19:23

Heiße Themen

• Outdoor 2024 Grow Report-_-Nachbarschaftshilfe 2 Strains Feminiesiert

30 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Outdoor grow Report Dr. Grinspoon, Malana Bomb Automatic, Medical 49, Purple Punch, Tangerine Dream, Black Lemon automatic

378 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Miloft's Outdoor 2020

209 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Update outdoor grow

190 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Sativas Outdoor 2009 mit vielen Sorten

639 Antworten, Vor 16 Jahren

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 4 Tagen, 23 Stunden und 49 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!